LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen
LWL-Rehabilitationszentrum Südwestfalen
Die LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein sind Fachkliniken des LWL-PsychiatrieVerbunds Westfalen. Neben dem regionalen Versorgungsauftrag für den Kreis Soest und einen Teil des Kreises Warendorf stehen sie auch für überregionale Nachfrage zur Verfügung. Mit mehr als 6.000 Aufnahmen pro Jahr sind die Kliniken moderne, spezialisiert arbeitende Krankenhäuser, die am Standort Warstein über 273 bzw. in Lippstadt über 148 stationäre Behandlungsplätze sowie über Institutsambulanzen und Tageskliniken verfügen.
Beide Kliniken gliedern sich jeweils in die Medizinischen Abteilungen Sozialpsychiatrie, Depressionsbehandlung, Verhaltensmedizin, Gerontopsychiatrie, Suchtmedizin sowie in Warstein die beiden Rehabilitationszentren Institut für Rehabilitation (RPK und medizinisch berufliche Rehabilitation) und das LWL-Rehabilitationszentrum Südwestfalen als Abteilung für Suchtrehabilitation (Entwöhnungsbehandlung, 110 Betten).
Das LWL-Rehabilitationszentrum Südwestfalen wird als eigenständige Abteilung der LWL-Klinik Warstein geführt. Es dient mit 110 stationären Betten, 10 ganztägig ambulanten Plätzen sowie ambulanten Angeboten der medizinischen Rehabilitation von alkohol-, drogen- und medikamentenabhängigen Menschen in Westfalen-Lippe und ist ein bedarfsgerechter Bestandteil eines zwischen dem LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen und dem Leistungs- und Kostenträger, der Deutschen Rentenversicherung Westfalen (DRV), abgestimmten Konzeptes.
Der LWL sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Altersnachfolge in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis die