Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Wir suchen Sie zum 01.01.2026 als
wissenschaftliche:n Forschungsvolontär:in (w/m/d)
Pauschalvergütung
für die Erforschung der neuerworbenen Sammlung für Lackkunst, die Erarbeitung von Präsentationsmöglichkeiten sowie die Aufarbeitung und Bewertung dieser Sammlungsbestände beim LWL-Museum für Kunst und Kultur. Unsere Stellenbesetzung wird durch das Förderprogramm „Forschungsvolontariat Kunstmuseen NRW“ 2026-2027 durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW ermöglicht und findet in Kooperation mit der Universität Münster statt.
Wir bieten eine auf zwei Jahre befristet Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche). Sie erhalten eine monatliche Pauschalvergütung in Höhe von 50% der Entgeltgruppe 13, Stufe 1 TVöD, im zweiten Jahr nach Stufe 2.
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr. 8443 bis zum 20.10.2025.
Wir suchen Sie zum 01.01.2026 als
Pauschalvergütung
DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN
IHRE AUFGABEN
Unser Angebot