Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Eintrittstermin als
Mitarbeiter:in Kunstvermittlung für die Skulptur Projekte 2027 (w/m/d)
EG 11 TVöD VKA
für unser LWL-Museum für Kunst und Kultur. Wir bieten eine bis zum 31.12.2027 befristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche).
Seit 1977 ermöglichen die Skulptur Projekte Münster Begegnungen mit den Werken von Künstler:innen im öffentlichen Raum. Die Skulptur Projekte Münster stehen im Jahr 2027 unter der künstlerischen Leitung von „What, How and for Whom/WHW“ (Ivet Ćurlin, Nataša Ilić und Sabina Sabolović). Veranstaltet und organisiert werden die Skulptur Projekte vom LWL-Museum für Kunst und Kultur, ein Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).
Bitte bewerben Sie sich sich unter Angabe der Kenn-Nr. 9223 bis zum 18.05.2026.
Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Eintrittstermin als
EG 11 TVöD VKA
DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN
IHRE AUFGABEN
Unser Angebot